Fassaden-Lüftungsgerät
Mit dem von LTG entwickelten Fassaden-Lüftungsgerät „Univent Typ FVS“ steht Kommunen eine Komplettlösung für eine wirtschaftliche und schnell realisierbare Lösung bei der energetischen Sanierung von Gebäuden wie Schulen, Kindertagesstätten und Versammlungsräumen zur Verfügung.
Das LTG-Gerät sorgt für eine gute Raumluftqualität durch niedrigere CO2-Konzentration und ist zudem sehr leise – also optimale Bedingungen für konzentriertes Lernen und Arbeiten.
Eine hocheffiziente Wärmerückgewinnung von 83 % und der sehr niedrige Strombedarf machen das Fassaden-Lüftungsgerät zudem zu einem „Energiesparer“ unter den Lüftungsgeräten.
Das kompakte Deckengerät in Flachbauweise kann bei nur minimaler Störung des Gebäudebetriebs, sogar an Wochenenden, einfach und schnell eingebaut oder nachgerüstet werden. Die ersten Schulen werden derzeit bereits ausgestattet.
Das einbaufertige Fassaden-Lüftungsgerät wird zum Einbau in Deckenkoffer oder Zwischendecken oder für die Sichtmontage unterhalb von Geschoßdecken angeboten. Die Abmessungen betragen: 450 mm x 850 mm x 4000 mm (Höhe x Breite x Länge (incl. Schalldämpfer)).
LTG Aktiengesellschaft,
70435 Stuttgart,
Tel.: 07 11/8 20 11 80,
E-Mail: raumluft@LTG-AG.de,
Internet: www.ltg-ag.de