Flexibilität durch Raster
Um Architekten und Planern mehr Flexibilität zu bieten, hat Dornbacht mit „Symetrics“ ein modulares System geschaffen, das durch eine Vielzahl von Einzelmodulen frei kombiniert werden kann.
„Symetrics“ bietet ein unaufdringliches Bad- und WC-Design, das auch mit anderen Produktserien aus dem Hause Dornbracht kombiniert werden kann. Dabei sichert die Montageschiene „xGrid“, dass die Armaturen genau dahin kommen, wo sie auch geplant waren. Mit „xGrid“ können Armaturen präzise und sicher positioniert werden, so dass auch die Position untereinander stimmt. Zum System gehört der „Planning Guide“ – ein Tool mit dem schon im Vorfeld Armaturen exakt positioniert werden können. Das Tool liefert zudem Installationsbeispiele, wie und wo Armaturen kombiniert werden können.
Die „Symetrics“-Module sind auf ein Raster von 60 x 60 mm abgestimmt, so dass alle Module des Systems zueinander passen und frei angeordnet werden können. Dabei sollen diese einzelnen Module hohe Flexibilität und Individualität gewährleisten. Durch Kombinationen mit andern Produktserien, können dabei Bad- und WC-Landschaften entstehen, die die Individualität der Nutzer widerspiegelt.
Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG,
58640 Iserlohn,
Tel.: 0 23 71/43 30,
E-Mail: Info@dornbracht.de,
Internet: www.dornbracht.com