Remote-I/O-Module
Saia-Burgess Controls (SBC) erweitert die Produktfamilie der „E-Line“-Remote-I/O-
Module (RIOs) um eine neue S-Serie. Mit ihr können Steuerungsaufgaben aus den Bereichen HLK und Elektrogewerk kombiniert werden. Ein Brückenstecker ermöglicht die schnelle Verbindung mehrerer Module. Die digitalen Ein- und Ausgangsmodule der „Saia PCD1 E-Line“ sind speziell auf HLK-Applikationen abgestimmt und unterstützen sowohl eine zentrale Automation im Schaltschrank als auch eine dezentrale Verteilung der Komponenten.
Die kompakte Bauweise der Remote-I/O-Module ermöglicht sowohl eine platzsparende und zentrale Installation auf geringstem Raum als auch die Nutzung im Elektroverteilerkasten. Aufgrund der manuellen Vorrangbedienebenen gestalten sich die Inbetriebnahme und die Nutzung im Elektroverteilerkasten denkbar einfach.
Die „S“-Serie eignet sich besonders für Anwendungen, in denen nur (noch) eine bestimmte Anzahl von Datenpunkten benötigt wird – auch in Kombination mit der „L“-Serie. Werden also z.B. 40 Datenpunkte benötigt, kann ein „L“-Modul, das über 30 Datenpunkte verfügt, mit einem Modul der „S“-Serie verbunden werden.