Heizsysteme für hohe Belastungen
Hallenbauten und Industrieflächen verlangen zuverlässige und besonders robuste Heizsysteme. Der Industrieboden wird dabei ähnlich wie bei einer Betonkernaktivierung zum Temperaturausgleich aktiviert. Systemheizrohre PE-Xc 20 x 2,0 oder PE-Xc 25 x 2,0 werden in die meist bauseits vorhandenen Baustahlmatten eingesetzt, durch die dann das temperierte Wasser fließt.
Die Hauptkomponenten der Industriebodenheizung bilden neben den Systemrohren die Baustahlmatten Modell Q131 mit einem Stabmaß von 6 mm sowie einem Raster von 150 mm, sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung. Alle Komponenten werden objektspezifisch geliefert.
Neben den reinen Produkten gehört bei Zewotherm aber vor allem auch ein Team an routinierten Fachingenieuren zum Systemangebot, das über eine detaillierte Projektplanung bis zur entsprechenden Vor-Ort-Einweisung unterstützend zur Seite steht. Das Komplettsystem runden die nötigen Zubehörprodukte von Kabelbindern über Mattenbindern, PE-Schutzrohre für 20er oder 25er Heizrohr ungeschlitzt, Verbindungskupplungen, Industrieverteiler, Pressverschraubung und Pressrohrverbinder ab.