Ing. grad. Harry Maier mit Rietschel-Diplom ausgezeichnet
In Anerkennung seiner besonderen Verdienste für die Branche wurde Ing. grad. Harry Maier, Niederlassungsleiter der RCI GmbH, Bretten, am 2. Oktober 2009 mit dem Rietschel-Diplom des BHKS ausgezeichnet.
Im Rahmen der Feier zu seinem 40-jährigen Firmenjubiläum in der Imtech-Gruppe und zur Verabschiedung in den Ruhestand überreichte Dipl.-Betr.-Wirt Roland Gaiser, Vizepräsident des BHKS und Präsident des ITGA Baden-Württemberg e.V., Ing. grad. Harry Maier das Rietschel-Diplom. Gaiser stellte in seiner Laudatio das außerordentliche, langjährige Engagement Maiers für die Berufsausbildung heraus. „Harry Maier hat mit Beharrlichkeit in allen Ausbildungsbereichen einen Qualitätsstandard umgesetzt, der im Spitzenbereich angesiedelt ist und der von den Ausbildungsverantwortlichen unserer Unternehmen in höchstem Maße anerkannt ist.“ Maier wirkte seit vielen Jahren aktiv in den Berufsbildungsausschüssen des BHKS und des ITGA mit und förderte den Austausch zwischen Bildungseinrichtungen.
Dr.-Ing. P. C. Schmidt, Geschäftsführer der RCI GmbH, erklärte in seiner Ansprache: „Herr Maier gehört zu den Pionieren der Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik und hat den exzellenten Ruf des Unternehmens Imtech bis heute geprägt. Gleichzeitig besitzt er eine hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägtem Engagement für die berufliche Ausbildung des technischen Nachwuchses der Branche.“
Ing. grad. Harry Maier trat 1969 in die Imtech-Gruppe ein und war bis 1998 Niederlassungsleiter von Rietschel und Henneberg, Karlsruhe. Seit Juli 1998 hat er die RCI GmbH, Niederlassung Südwest in Bretten als Niederlassungsleiter aufgebaut. Die RCI GmbH stellt seit über 20 Jahren mit ca. 50 Mitarbeitern das technische Know how der Imtech-Gruppe den Kunden als Beratungs-, Planungs- und Projektmanagement-Dienstleistung zur Verfügung.
Das Rietschel-Diplom wird von der im Jahr 1949 vom BHKS – Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik/Technische Gebäudesysteme e.V. gegründeten Rietschel-Stiftung regelmäßig an Persönlichkeiten verliehen, die sich außerordentliche Verdienste um die Förderung der Weiterentwicklung des Berufszweiges Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik in wissenschaftlicher, technischer, wirtschaftlicher oder organisatorischer Hinsicht erworben haben.