Mit freier Kühlung

Kälteaggregate

Die Kühlsysteme „Aquaflair“ von Schneider Electric sind für die Bereiche von 300 bis 1200 kW geeignet. Die „Aqua­flair BCEC“ und „BCEF“ nutzen das Prinzip der freien Kühlung mit Axiallüftern und V-förmigen verdichtenden Freikühlregis­tern in modularer Form, was sie sehr energieeffizient macht. Sie sind frei konfigurierbar und eignen sich z. B. für den Einsatz in einem Datacenter oder im industriellen Bereich.

Durch die Nutzung der Außenluft mit separatem Pumpenkreislauf für die Wärmeableitung reduzieren sie gegenüber herkömmlichen Systemen zudem nicht nur den Energieverbrauch, sondern verringern auch den CO2-Ausstoß, da sie ihre Kälteleistung optimal an die Wärmelast anpassen können.

Bei den Geräten „Aquaflair BCEC/F“ handelt es sich um Kälteaggregate mit freier Kühlung und ölfreier Verdichtungstechnologie (Tur­bo­cor-Kompressortechnik). Aufgrund der hohen Ener­gie­effi­zienz eignen sich die „Aqua­flair“-Kälteaggregate für den Dauerbetrieb.

Schneider Electric GmbH

40880 Ratingen

02102 404-0

www.schneider-electric.de

Chillventa 2014: Halle 6, Stand 332

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2017 Redesign

Klimakaltwassersätze

Schneider Electric stellt seine kürzlich überarbeitete „Aquaflair-Bref“-Baureihe vor. Die Prä­zi­sions­klima­kalt­was­ser­sätze bieten Leistungen von 300 bis 1.500 kW und vereinen...

mehr