Kompakte Speicherzentrale
Mit dem „Pelcompact“ präsentiert Paradigma seine erste Speicherzentrale. Kompakt und mit zahlreichen Vorinstallationen ermöglicht sie die schnelle Einrichtung einer Pellets-Heizzentrale auf kleiner Fläche.
Die Lösung verknüpft in ihrer schlanken Bauform einen 360 l fassenden Pufferspeicher mit einer Frischwasserstation, die Heizkreisregelung für bis zu zwei Heizkreise sowie die Anschlüsse zur Einbindung einer Solaranlage. In Kombination mit dem Holzpelletskessel „Peleo“ des Herstellers bildet die Neuheit somit eine effiziente und wirtschaftliche Kompaktheizzentrale für das gesamte Haus. Durch die vorinstallierten Anschlüsse ist die Installation in kurzer Zeit möglich.
Der Pufferspeicher ist effektiv gedämmt und liefert die Wärme für die Raumheizung sowie die Warmwasserbereitung. Die leistungsstarke Frischwasserstation kann nach dem Durchlaufprinzip bis zu 25 l/min an Warmwasser erzeugen.
Die Füllmenge des Pufferspeichers ist so ausgelegt, dass sich mit ihm alle Förderbedingungen für Pelletskessel bis 12 kW erfüllen lassen. Damit stehen Hauseigentümern sowohl die Zuschüsse über das BAFA als auch die zinsgünstigen Kredite der KfW zur Verfügung, sodass für die Kompaktheizzentrale Förderungen von 35 bis 50 % der Investitionskosten möglich sind.
Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG
72135 Dettenhausen
+49 7157 5359 1200
info@paradigma.de
www.paradigma.de