Mit Energie und Teamgeist zur Energiewende

ista verkündet neuen Markenauftritt

Die Energiewende soll und wird kommen. Wie sie ausfällt, daran kann jeder mitwirken. Dieses Fazit kann man aus einer Fachpressekonferenz am 15. Juni 2011 im Signal Iduna Park ziehen, zu dem das Unternehmen ista eingeladen hatte. Wie der Fußballmeister 2010/2011 BVB Borussia Dortmund, in dessen Stadion die Gesprächsrunde stattfand, mit Teamgeist und viel Energie zum Erfolg kam, sollten alle Anstrengungen gemeinsam ergriffen werden, um Energie zu sparen und die eingesetzte Energie gerade auch in Gebäude effizient einzusetzen.

Gerade in der Energieeinsparung sieht Walter Schmidt, CEO ista international, noch ein großes Potential. Hierin könnte, so Walter Schmidt, Deutschland genauso eine Vorbildfunktion übernehmen, wie dies bereits bei den erneuerbaren Energien gelang: „Wir heben bei weitem noch nicht das Potential, das in der Energieeinsparung und höherer Energieeffizienz steckt. Lassen Sie uns alle noch verantwortungsbewusster, sprich sparsamer mit Energie umgehen als bisher. Und dies fängt unter Verbrauchsgesichtspunkten im Wärmebereich an. 45 % der Energie wird von den privaten Haushalten und im privaten Verkehr...

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