Solar-Wechselrichter
Mit den neuen Wechselrichterserien ist das Portfolio von Danfoss noch spezifischer auf die Anforderungen neuer und bestehender internationaler Märkte ausgelegt. Als Höhepunkt wird zur Intersolar die Danfoss „FLX“-Wechselrichterserie – die zweite Generation an dreiphasigen transformatorlosen String-Wechselrichtern vorgestellt. Ebenso werden neue Funktionen der Danfoss-„DLX“-Wechselrichterserie an transformatorbasierten String-Wechselrichtern für kleine Solaranlagen präsentiert.
Die „FLX“-Wechselrichterserie von 6 bis 17 kW wurde für Verlässlichkeit, einfache Installation und hohe Erträge entwickelt und verfügt über bewährte Eigenschaften der „TLX“-Wechselrichterserie, wie unter anderem der 1000 V-DC-Eingangsspannung und den bis zu drei unabhängigen MPP-Trackern, mit einem Spannungsbereich zwischen 250 und 800 V.
Ein Monitoring ist bereits integriert, und die „ConnectSmart“-Funktion ermöglicht eine Echtzeitüberwachung der PV-Anlage über die Danfoss-SolarApp. Die „FLX“-Wechselrichterserie beinhaltet eine neue ertragssteigernde Funktion zur Verbesserung des Eigenverbrauchs und zur Optimierung der Energieproduktion mehrerer Wechselrichter.
Um die Installation, Konfiguration und die Überwachung weiter zu vereinfachen, werden „ConnectSmart“ und das Einspeisemanagement vollständig in die transformatorbasierte Danfoss-„DLX“-Wechselrichterserie integriert. Entwickelt für eine Montage im Innen- und Außenbereich ist der „DLX“ extrem geräuscharm und liefert auch unter hohen Umgebungstemperaturen eine konstante Leistung. Der „DLX“ kann mit allen Modultechnologien, inklusive einer Dünnschicht, verwendet werden.
Danfoss GmbH,
Solar Inverters,
63073 Offenbach/Main,
Tel.: 069 8902-0,
E-Mail: solar-deutschland@danfoss.com,
Intersolar 2013: Halle B 4, Stand 230