Thermostat
Pentair Thermal Building Solutions bringt ein Thermostat mit Anlegefühler für sein Raychem-Warmwasser-Temperaturhaltesystem (HWAT) auf den Markt. Der Raychem-Thermostat „HWAT-T55“ überwacht die Rohrleitungstemperatur und sorgt dafür, dass das System ausschließlich zur Aufrechterhaltung der Temperatur im Rohrleitungsnetz verwendet wird und nicht zum Erhitzen des Wassers. So wird der Energieverbrauch auf einem Minimum gehalten.
Der Raychem-„HWAT-T55“ ist auf die Nutzung in Verbindung mit den Heizbändern „HWAT-L“, „HWAT-M“ und „HWAT-R“ bei Einstrangsystemen in kleinen Rohrleitungsnetzen, wie beispielsweise bei Einfamilienhäusern, ausgelegt.
Mit ihrer selbstregelnden Heizbandtechnologie sorgen diese Heizbänder in Wohn- und Gewerbebauten sofort für Warmwasser – alternativ zu einem Zirkulationssystem. Aber auch bei Wohnbauten oder Hotels mit Zirkulationssystem im Hauptstrang kann der Thermostat eingesetzt werden. In diesem Fall wird jede der Zweigleitungen mit einem Temperaturhalteband ausgestattet, um die Rohrleitungs- und damit die Wassertemperatur an den Entnahmestellen im gesamten Gebäude einheitlich zu halten.
Pentair Thermal Management
Hauptverwaltung Deutschland
57078 Siegen-Geisweid
0800 1818205