UP-Busankoppler mit FTT-Transceiver
Der Busankoppler der Baureihe „BA5000 ULF“ verfügt über einen FTT-Transceiver und ist das Bindeglied zwischen einem LON-Netzwerk und den Tastsensoren, Raumbediengeräten und Automatikschaltern der Firmen Berker, Gira und Jung. Aufgrund der technologischen Randbedingungen steht mit der FTT-Variante nun ein kostengünstiger Busankoppler für alle Bediengeräte von Elka zur Verfügung.
Das Gerät basiert auf der „FT5000“ Smart-Transceiver-Technologie von Echelon. In Verbindung mit „LNS-FX“ und dem „LonMaker FX“ entfallen die LNS-Knotenlizenzen, wodurch die Projektkosten zusätzlich gesenkt werden.
Mit einer Leistungsaufnahme von 4,7 bis 15,5 mA (abhängig vom verwendeten Anwendungsmodul und der Parametrierung) wurde der Energiebedarf gegenüber Wettbewerbsprodukten um mehr als 30 % gesenkt, wodurch der „BA5000 ULF“ in modernen Automationslösungen quasi unverzichtbar wird.
Mit einer Einbautiefe von nur 23 mm wurde der benötigte Einbauraum nahezu halbiert. Dies bringt besonders bei der Montage des Busankopplers in Leichtbauwänden viele Vorteile. Zur Versorgung des Gerätes genügt eine handelsübliche 24 V DC Spannungsversorgung.
Elka-Elektronik GmbH,
58511 Lüdenscheid,
Tel.: 02351/1760
E-Mail: ,
www.elka.de