Weiterbildungsseminar „Servicemonteur BTGA“
In Kooperation mit dem ERFURT Bildungszentrum bietet der BTGA den Mitgliedsunternehmen der BTGA-Organisation die Möglichkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum „Servicemonteur BTGA“ schulen und zertifizieren zu lassen. Das Zertifikat und das Emblem „Servicemonteur BTGA“ stellen ein zusätzliches Qualitätsmerkmal dar. Sie bieten einem Auftraggeber die Sicherheit, dass die Monteure fachlich qualifiziert sind, um die besonderen Anforderungen des Services im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung zu erfüllen. 2019 wurde das Weiterbildungsseminar um die Module „Trinkwasser-Installation“ und „Erneuerbare Energien“ erweitert; es besteht jetzt aus sieben Modulen. Die Lehrgänge finden in Erfurt statt:
„Erweiterung der technischen Kenntnisse“,
„Fachspezifische Kenntnisse der Heizungstechnik“,
„Raumlufttechnische Systeme“,
„Mess-, Steuer-, Regeltechnik
mit Schwerpunkt Heizungstechnik“,
„Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
und Kundenorientierung“,
„Trinkwasserinstallation“,
„Erneuerbare/Alternative Energien“.
Mindestens fünf Module müssen erfolgreich bestanden werden, um den Abschluss „Servicemonteur BTGA“ zu erlangen. Die Module 1 und 5 sind Pflichtmodule.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter www.btga.de > Aktuell > Seminare, Veranstaltungen > Weiterbildungsseminar „Servicemonteur BTGA“.