liNear-Digital Conference 2020
In einer zweitägigen Onlineveranstaltung präsentierte die Softwareschmiede liNear am 4. und 5. November 2020 die eigenen Vorstellungen von digitalen Prozessen rund um das Thema Building Information Modeling (BIM). Über 2.000 Anmeldungen zeigen, dass das Thema ankam.
„Uns war es wichtig, die integrale Planung mit BIM für den TGA-Planer verständlich zu machen und so die Anwender zu ermutigen, an dieser Evolution der Gebäudeplanung teilzuhaben. Es ist schön zu sehen, dass die BIM-Lösungen, die wir in den vergangenen Jahren entwickelt haben, nun auch in der Praxis zum Einsatz kommen und die Kunden ein so großes Interesse zeigen. Diejenigen, die bereits auf BIM setzen, haben die Vorteile erkannt und ich kenne keinen, der sich die ,alte Arbeitsweise‘ zurückwünscht. In diesem Sinne hoffe ich darauf, dass wir mit der Veranstaltung etwas dazu beitragen konnten, dass sich unsere Branche kontinuierlich weiterentwickelt“, wünscht sich Marketingleiter Gregor Meurers.
Die Vorträge stehen kostenfrei unter www.youtube.com/liNearGmbH zur Verfügung.
Teilnehmer-Statement
„👍🏻Super Tools für die TGA-Workflows in Revit. Besonders schön, dass liNear ohne Schnittstelle auskommt und alles direkt im Revit modelliert, simuliert und berechnet wird. Die Webinare der Digital Conference geben einen tollen Einblick, auch für die allgemeinen BIM-Prozesse. Tip Top, viel gelernt und vielen Dank.“
Elke Waller, Waldhauser + Hermann AG
Teilnehmer-Statement
„Hut ab, das war super. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen. Das Konzept, welches liNear verfolgt, ist mittlerweile klar und fängt die integrale Planung super ein. Wir sind auch mittlerweile mehr als froh, den Desktop nutzen zu dürfen 😉"
Patrick Täubrich von der BIM hoch 7 GmbH