AAF Lufttechnik stellt sich neu auf
Im Zuge der globalen Neuausrichtung der AAF International, als 100 %-ige Tochtergesellschaft des Klimageräteanbieters Daikin, stellt sich auch die AAF Lufttechnik GmbH neu auf. Hierzu wurde das Vertriebsteam um fünf erfahrene Filterspezialisten erweitert. Darüber hinaus wird die Deutschlandzentrale des Unternehmens nach Oberhausen verlegt. Dieser Standort bietet neben einer modernen Infrastruktur auch alle weiteren Möglichkeiten, das angestrebte Wachstum zu unterstützen.
Ein wesentlicher Wachstumsimpuls wird sowohl von der Optimierung des aktuellen Produktportfolios, als auch von eigenen Entwicklungen neuer Filtrationslösungen erwartet. Den Schwerpunkt setzt AAF auf anwendungsorientierte Lösungen, die durch umweltbewussten Umgang mit Ressourcen und optimale Energieeffizienz erreicht werden. Im Focus steht dabei das selbstentwickelte „Helior“-Membranfiltermedium mit Produkteigenschaften, die dem Anwender in der Reinraumtechnik entscheidende Vorteile bieten sollen. AAF produziert, beginnend mit dem Filtermedium, bis hin zum Endprodukt, alle Produktionskomponenten zum Großteil unter Reinraumbedingungen in eigener Hand.
Durch langjährige Erfahrungen und Investitionen im Bereich der Forschung und Entwicklung, ist es AAF möglich, nicht nur alle Aspekte und Anforderungen für qualitativ hochwertige Luftfilterlösungen zu kennen und anbieten zu können, sondern auch die Kompetenz aufweisen zu können, sich stetig weiterentwickelnde Umweltansprüche zu bedienen. Die umfassende AAF-Produktpalette von Partikel- bis zu Gasphasen-Filtern bietet dem Kunden für jede Anwendung die passende Filtrationslösung. Alle Produkte wurden so konstruiert und getestet, dass sie den Anforderungen an internationalen Standards wie z.B. EN 779 und EN 1822 gerecht werden. AAF nimmt am Eurovent-Zertifizierungsprogramm teil.