Aus Partner- wird Tochtergesellschaft
Wolf übernimmt Mehrheit bei Wolf Italia s.r.l.Die Wolf GmbH in Mainburg (www.wolf-heiztechnik.de), eine 100-%ige Tochter der Centrotec Sustainable AG, übernahm mit Wirkung zum 1. Juli 2013 80 % der Anteile der italienischen Wolf Italia s.r.l.
Wolf verstärkt damit seinen Marktauftritt in einem wichtigen europäischen Kernmarkt für Heizungs- und Solarprodukte. „In den letzten Jahren haben wir unser Engagement auf internationalen Märkten kontinuierlich ausgebaut und in einigen Exportländern deutlich zugelegt. Wir sind national und international auf einem guten Weg“, erklärt Bernhard Steppe, Sprecher der Geschäftsführung von Wolf. „Italien ist für Wolf trotz der aktuellen europäischen Finanz- und Wirtschaftskrise mittelfristig ein strategisch wichtiger Markt mit interessanten Marktpotenzial“, ist sich Bernhard Steppe sicher.
Firmensitz der Wolf Italia s.r.l. ist und bleibt San Donato bei Mailand. Im Jahr 2012 verzeichnete die Gesellschaft einen Umsatz von 5 Mio. €, Geschäftsführer der Wolf Italia s.r.l. sind Marco Rossi und Frank Stocker, beide bereits seit vielen Jahren bei Wolf und erfahrene Marktkenner in Italien.
Mit der Übernahme der Mehrheit an Wolf Italia steigt die Zahl der Wolf-Tochtergesellschaften im Ausland weiter an. Bislang verfügt Wolf bereits in Frankreich, Spanien, Polen, den Niederlanden und Russland über eigene Tochtergesellschaften. Insgesamt ist der Systemhersteller für Heizung, Klima, Lüftung und Solar in 57 Ländern weltweit mit Tochter-, Partner- und Vertriebsgesellschaften vertreten.