Aus The Heating Company wird Vasco Group
Rebranding aller Produkte 06.05.2014Seit dem 1. Mai 2014 vermarktet die The Heating Company (www.vasco.eu), Teil der Vaessens-Gruppe, ihre gesamten Produkte weltweit unter dem Namen ihrer bekanntesten Marke Vasco. „Heutzutage hat ein klares, geradliniges Profil mehr Priorität als je zuvor“, begründet CEO Patrick Nijs dieses Rebranding, das alle Heizkörper, Belüftungssysteme und Fußbodenheizungen des Unternehmens betrifft.
Unter dem Dach der The Heating Company scharten sich bislang neben der Heizkörpermarke Vasco auch die Marken Brugman, Thermic und Superia. Zu Vasco gehörten darüber hinaus Lüftungen sowie, in den Benelux-Ländern, Fußbodenheizungen. Weil sich die Marke dadurch zunehmend als Komplettanbieter für ein gutes Raumklima profilierte, ist Vasco ab Mai 2014 der übergreifende Name für das gesamte Sortiment – für alle Design- und Plattenheizkörper, Handtuchtrockner, Bodenheizungen und Lüftungen.
„The Heating Company war auf dem Markt ohnehin weniger bekannt als Vasco“, erklärt CEO Patrick Nijs, der seit rund einem Jahr im Unternehmen tätig ist. „Das Rebranding umfasst aber mehr als nur eine neue Flagge. Denn Innovation ist das Gebiet, auf dem man in der heutigen Zeit, in der sich die Klimatechnologie immer rasanter entwickelt, etwas bewegen kann: Wir werden diesbezüglich weiter Vorreiter sein. Da Vasco in dieser Beziehung bereits einen ausgezeichneten Ruf als Qualitäts- und Designmarke ‚Made in Belgium’ hat, ist die Neuaufstellung nur ein logischer Schritt.“
Gütesiegel: „a VASCO brand“
Im Rahmen des Rebrandings wird Vasco die Produktionskosten reduzieren, das Marketing vereinfachen und der Produktentwicklung mehr Raum lassen. Das bedeutet jedoch nicht, so Patrick Nijs, dass die starken Marken zeitnah entsorgt werden: „In erster Linie bleiben sie bestehen und werden nur mit dem Zusatz ‚a Vasco brand’ versehen. Als eine Art Gütesiegel.“