Aus The Heating Company wird Vasco Group

Rebranding aller Produkte

Seit dem 1. Mai 2014 vermarktet die The Heating Company (www.vasco.eu), Teil der Vaessens-Gruppe, ihre gesamten Produkte weltweit unter dem Namen ihrer bekanntesten Marke Vasco. „Heutzutage hat ein klares, geradliniges Profil mehr Priorität als je zuvor“, begründet CEO Patrick Nijs dieses Rebranding, das alle Heizkörper, Belüftungssysteme und Fußbodenheizungen des Unternehmens betrifft.
 
Unter dem Dach der The Heating Company scharten sich bislang neben der Heizkörpermarke Vasco auch die Marken Brugman, Thermic und Superia. Zu Vasco gehörten darüber hinaus Lüftungen sowie, in den Benelux-Ländern, Fußbodenheizungen. Weil sich die Marke dadurch zunehmend als Komplettanbieter für ein gutes Raumklima profilierte, ist Vasco ab Mai 2014 der übergreifende Name für das gesamte Sortiment – für alle Design- und Plattenheizkörper, Handtuchtrockner, Bodenheizungen und Lüftungen.
 
„The Heating Company war auf dem Markt ohnehin weniger bekannt als Vasco“, erklärt CEO Patrick Nijs, der seit rund einem Jahr im Unternehmen tätig ist. „Das Rebranding umfasst aber mehr als nur eine neue Flagge. Denn Innovation ist das Gebiet, auf dem man in der heutigen Zeit, in der sich die Klimatechnologie immer rasanter entwickelt, etwas bewegen kann: Wir werden diesbezüglich weiter Vorreiter sein. Da Vasco in dieser Beziehung bereits einen ausgezeichneten Ruf als Qualitäts- und Designmarke ‚Made in Belgium’ hat, ist die Neuaufstellung nur ein logischer Schritt.“
 
Gütesiegel: „a VASCO brand“
Im Rahmen des Rebrandings wird Vasco die Produktionskosten reduzieren, das Marketing vereinfachen und der Produktentwicklung mehr Raum lassen. Das bedeutet jedoch nicht, so Patrick Nijs, dass die starken Marken zeitnah entsorgt werden: „In erster Linie bleiben sie bestehen und werden nur mit dem Zusatz ‚a Vasco brand’ versehen. Als eine Art Gütesiegel.“

Thematisch passende Artikel:

Vasco mit neuem CEO

Patrick Nijs leitet The Heating Company
Patrick Nijs ist CEO bei Vasco

Anfang Juni 2013 gab der 49-jährige Patrick Nijs seinen Einstand als neuer CEO von The Heating Company (www.vasco.eu). Er folgt auf Carlos Wanzeele, der das belgische Unternehmen vor genau einem...

mehr
Ausgabe 7-8/2021 In der Trendfarbe Schwarz

Design-Heizkörper-Ventil

Black & Whiteheißt der Kontrast und innenarchitektonische Trend in der Raumgestaltung. Helle meist weiße Wände in Wohnräumen, Küchen und Bädern stehen im Kontrast zu sehr dunklen und auch...

mehr
Ausgabe 11-12/2009

Aluminium-Heizkörper

Die Aluminium-Heizkörper von Vasco bieten durch ihre geringe Wassermengen ein besonderes Heizkonzept. Hohe Qua­lität und eine hocheffiziente Wärmeabgabe sind das Ergebnis des...

mehr
Ausgabe 12/2008

Eigene Designmarke

Der Entwässerungsspezialist Kessel fasst seine Designprodukte der Badablaufkollektion zukünftig unter der eigenen Marke „KesselDesign“ zusammen. Damit rea­giert das Unternehmen auf die steigende...

mehr

Vasco mit neuem Onliineauftritt

Unternehmensmarken, Produktgruppen und digitale Ausstellungshalle

Ob Heizkörper, Lüftungssysteme, Fußbodenheizungen oder Klimatisierungssysteme: Mit zwei neuen Online-Auftritten – für die Marke Vasco und die Vasco Group – positioniert sich das belgische...

mehr