„BVF Siegel“ für KME
Flächenheizungssysteme mit Qualitätszeichen 17.03.2014KME hat ausgezeichnete Produkte: Der niedersächsische Kupferverarbeiter erhielt aktuell für sein Portfolio rund um die Flächentemperierung das Siegel des Bundesverbandes Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. (BVF). Neben dem Fußbodenheizungssystem Cuprotherm gilt dies auch für das nun gleichnamige Wandheizungssystem von KME, mit dem die Dachmarke ergänzt wurde.
Damit setzt das Osnabrücker Unternehmen ein klares Zeichen in puncto Systemqualität. KME garantiert mit dem Erhalt des BVF Siegels, dass es eine Vielzahl von Kriterien im Hinblick auf Qualität, Sicherheit und Kompetenz einhält. Hierzu zählen beispielsweise genaue Produktbeschreibungen und -spezifikationen, eindeutige Anbieter-Identifizierungen, eine gute technische Beratung und die Einhaltung der technischen Regeln. Fachleute und Laien erkennen im stetig wachsenden Marktsegment der Flächenheizungen und Flächenkühlungen damit auf den ersten Blick, welchen Herstellern sie vertrauen können.
Flächenheizungssysteme aus Kupfer zeichnen sich in puncto Qualität durch die durchweg positiven Eigenschaften des eingesetzten Werkstoffs aus: Er ist sehr wärmeleitfähig und ermöglicht somit eine hohe Heizleistung, ist alterungs- sowie temperaturbeständig und rostet nicht. In diesem Zusammenhang spielt vor allem die Diffusionsdichtheit von Kupfer eine wichtige Rolle, die ein langlebiges und nachhaltiges Flächenheizungssystem garantiert. Weitere Informationen zu KME sind unter www.kme.com zu finden. Informationen zum BVF Siegel gibt es unter www.bvf-siegel.de.