Detaillierte Informationen über LON-Referenzen
Referenzdatenbank der LonMark DeutschlandDetaillierte Informationen über LON-Referenzen bietet die Referenzdatenbank der LonMark Deutschland auf ihrer Website www.lonmark.de. Jetzt wurde die Datenbank um sechs neue Referenzen erweitert.
Im Einzelnen sind das: ein Verwaltungsgebäude der Fa. Kärcher am Stammsitz der Firma in Winnenden, das Luxushotel Kameha Grand in Bonn, die Rheinschule Urfeld in Wesseling, die neuen Büroräume der Kieback&Peter Niederlassung Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen, ein Bürogebäude im nordfranzösischen Villeneuve d’Ascq, in der Nähe von Lille, sowie die Regenüberlaufbecken der Kläranlagen der Stadt Biberach.
Interessenten können sich mit Hilfe der Referenzdatenbank einfach und schnell über LON-Projekte informieren, die von Mitgliedern der LONMARK Deutschland realisiert wurden. Zu jedem Projekt gibt es ausführliche Informationen als PDF zum Download.
Die Referenzen können nach drei Kriterien gesucht werden: beteiligtes Unternehmen, Gebäudetyp und Land. Außerdem steht eine Freitextsuche zur Verfügung. Die Suchergebnisse werden dann in einer Liste angezeigt. Eine interaktive Karte zeigt gleichzeitig ihren jeweiligen Standort.
Aktuell sind mehr als 40 LON-Referenzen in der Datenbank gelistet, die meisten davon in Deutschland, aber auch einige in anderen Ländern. Die Bandbreite der Projekte reicht von Bürogebäuden über Einzelhandel, Hotels und Freizeitanlagen bis hin zu Verkehrsbauten und Wohnhäusern. Neben Projekten der Gebäudeautomation gibt es auch Beispiele für den Einsatz von LON in anderen Bereichen, z. B. in Kläranlagen.
Die Datenbank wird kontinuierlich erweitert und aktualisiert.