GEA Air Treatment erweitert Produktionskapazität
Hallenneubau in WurzenDie GEA Air Treatment Production GmbH in Wurzen (www.gea.com) baut eine neue Fertigungshalle. Die Halle soll bis zum 31. Oktober 2013 fertiggestellt werden. Derzeit wird bereits die alte Halle, die nur zu Lagerungszwecken genutzt wurde, abgerissen. Mit Beginn der Bauarbeiten Ende März 2013 wird das Kompetenzzentrum für die Fertigung von Zentrallüftungsgeräten um 7000 m² Fertigungsfläche wachsen und das Produktportfolio ausgebaut werden. „Wir freuen uns sehr über den Neubau der Halle. Auf diesem Wege können wir das gesamte Werkslayout optimieren und unser Produktportfolio erweitern“, so Peter Kern, Managing Director, GEA Air Treatment Production GmbH.
Neben den bisherigen Geräten wird der „GEA Adia-Denco“ in Wurzen produziert werden. Auf Grund dieser Produktionserweiterung und den weiter wachsenden Ansprüchen der Kunden an effiziente technische Lösungen sowie entsprechende Fertigungskompetenz auf höchstem technischen Niveau werden zukünftig auch mehr qualifizierte Fachkräfte der Klimatisierungsbranche benötigt.
Um noch besser auf Kundenwünsche eingehen zu können, wurde das Kompetenzzentrum Wurzen schon im letzten Jahr vergrößert. Bereits für den Zeitraum 2010 bis 2012 hat die GEA Air Treatment Production GmbH das Umsatzvolumen um 63 % gesteigert. Mit der vorgesehenen Fertigstellung der neuen Halle im Oktober 2013 will das Kompetenzzentrum für GEA Zentrallüftungsgeräte den Umsatz um weitere 15 % steigern.