Gohl und KTK Kühlturm gemeinsam auf Wachstumskurs
Unternehmen wachsen zusammen 27.02.2018Seitdem die KTK Kühlturm Karlsruhe im Sommer 2017 Jahres Teil der Cofinair-Group wurde, sind die beiden deutschen Kühlturmhersteller Gohl und KTK Schwesterunternehmen. Zusammen bieten sie dem Kunden ein großes Portfolio an Hybrid-, Verdunstungs- und Trockenkühlern.
Nun wachsen die beiden Firmen noch weiter zusammen: Im Laufe des Jahres 2018 und 2019 soll aus den beiden Firmen eine wirtschaftliche und rechtliche Einheit entstehen, wobei die beiden Marken - Gohl und KTK Kühlturm - mit ihren Kernkompetenzen erhalten, gestärkt und ausgebaut werden sollen. Am Standort Singen soll die Zentrale für alle Service-Aktivitäten auf- und ausgebaut werden, in Durmersheim bei Karlsruhe eine weitere hochmoderne Fertigungshalle entstehen.
Die Bündelung der Kompetenzen an den jeweiligen Standorten hat zum Ziel, durch gemeinsame Forschung und Entwicklung, im Team und durch kurze Wege noch schneller, effizienter und noch flexibler auf die Kundenwünsche eingehen zu können. Synergie-Effekte und größter Kundennutzen werden die Folge sein.