Guido Rathgeb bei Kieback&Peter in neuer Funktion
Neuer Leiter für Technisches Büro BodenseeDas Technische Büro Bodensee von Kieback&Peter hat eine neue Leitung. Seit dem 1. Oktober 2011 steht Guido Rathgeb dem fünfköpfigen Büro in Markdorf-Ittendorf vor. Der 48-Jährige ist seit neun Jahren bei Kieback&Peter. Vor seinem Engagement am Bodensee war er als Vertriebsingenieur in den Niederlassungen Stuttgart und Karlsruhe tätig.
Guido Rathgeb ist Diplomingenieur der Technischen Physik. Zuvor hatte er eine Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker absolviert und ist zudem staatlich geprüfter Techniker für Datenelektronik.
Für Kieback&Peter war Herr Rathgeb an zahlreichen Projekten im In- und Ausland führend beteiligt. Eine Beispiel sind diverse Erweiterungen und Sanierungen des Siloah-Krankenhauses in Pforzheim mit OP-Anlagen, Intensivstationen und Ärztehaus. Weitere Projekte sind unter anderem der Neubau des Mercedes-Benz-Centers Norditalien in Mailand mit Ausstellungshalle und Reparaturwerkstätten sowie eines der größten LON-Projekte in Deutschland im Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal. Dort wurden in einem Gebäudeautomationssystem auf Basis von LON Brandschutztechnik, Jalousie- und Fenstersteuerung, Lichtsteuerung und Einzelraumregelung zu einer Einheit zusammengefügt.
Am Bodensee möchte Guido Rathgeb den Bereich Service und Dienstleistung stärken und fördern. Auf die Fahnen geschrieben hat sich der neue Leiter zudem die Expansion des Büros durch Einstellung neuer Mitarbeiter. Über allem steht die Kundenzufriedenheit: „Wir arbeiten neben der öffentlichen Hand auch für Kliniken, die Industrie und private Endkunden. Projekte wie das Klinikum Konstanz, die Zieglerschen Anstalten oder die Betriebserweiterung der Firma Knoll in Bad Saulgau sind Referenzen für die Zufriedenheit der Kunden, die wir mit Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit immer erreichen wollen“, so Guido Rathgeb.