Hansa Metallwerke AG startet in der Schweiz
Aufbau einer eigenen VertriebsmannschaftDer Sanitärmaturenhersteller Hansa (www.hansa.de) will in der Schweiz Fuß fassen: Die Sanitärarmaturen für Bad und Küche der Hansa Metallwerke AG sind ab sofort im Team-Katalog des Schweizerischen Grosshandelsverbandes der Sanitären Branche (SGVSB) gelistet. Auch in der Schweiz setzt Hansa auf den dreistufigen Vertrieb über den spezialisierten Sanitärfachhandel und den Einbau durch Fachbetriebe. Aktuell läuft die Zertifizierung der fünf Hansa-Serien „Ligna“, „Form, Disc“, „Vantis“ und „Primo“ beim Schweizerischen Verein des Gas- und Wasserfaches (SVGW).
Die Hansa Metallwerke AG mit Sitz in Stuttgart gehört zur Hansa-Gruppe unter dem Dach der IC Holding GmbH. Sie ist ein Schwesterunternehmen des Schweizerischen Anbieters KWC AG in Unterkulm (AG). Hansa will den Schweizer Markt mit einer eigenen Vertriebsmannschaft vor Ort selbstständig erschließen.
„Wir freuen uns auf einen guten Start bei unseren Schweizer Nachbarn“, sagt Christopher Marshall, Chief Executive Officer (CEO) der Hansa Metallwerke AG. „Und die Voraussetzungen dafür sind ausgezeichnet. Die Hansa-Produkte, die wir in der Schweiz vertreiben, ergänzen das Sortiment unserer Schwestergesellschaft KWC ideal. Alle Großhändler des SGVSB haben von uns die Konditionen und die Preisliste erhalten. Unser Engagement ist langfristig, und es soll künftig weiter ausgebaut werden. In der Schweiz wissen die Kunden erstklassige Armaturen zu schätzen – das wollen wir nutzen.“ Das Hansa-Repertoire reicht von Bad- und Küchen-Klassikern bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badwelten.