Strategische Partnerschaft
KKU Concept und Berndt Enersys arbeiten zusammen 24.03.2014Der Spezialist für Heiz- und Kühllösungen und Generalimporteur der Yanmar-Gasmotorwärmepumpen KKU Concept gab im Rahmen der SHK Essen auf seineem Messestand die strategische Allianz mit dem Experten für Kraft-Wärme-Kopplung, Berndt Enersys bekannt.
Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Geschäftsbeziehung die mit der Vereinigung langjähriger Kompetenzen und Erfahrungen beim Einsatz von ressourcenschonenden Gasmotorwärmepumpensystemen vertieft werden soll. Durch den Zusammenschluss von Berndt Enersys und dem Know-how von KKU Concept, in der Entwicklung und Fertigung von Endprodukten zum Anschluss an die Yanmar-Gasmotorwärmepumpen, lassen sich die vom Markt geforderten Anforderungen optimal erfüllen.
„Die strategische Partnerschaft mit Berndt Enersys ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, um unseren Kunden deutschlandweit effiziente und maßgeschneiderte Heiz- und Kühllösungen bieten zu können“, so KKU Concept-Geschäftsführer Sven Schwarze. Aber der eigentliche Mehrwert ist in der direkten Kooperation zu sehen. Von Beginn der Projektierung, über die Beratung und Planung bis hin zur fertigen Montage und Inbetriebnahme können individuelle Leistungspakete geschnürt werden. Maßgeschneiderte Lösungen können passgenau und dennoch flexibel angeboten werden.Mit dem Import von Gasmotorwärmepumpen hat Berndt Enersy im Jahr 2003 den Grundstein für das heutige Handeln gelegt. Durch die stetig steigenden Anforderungen des Marktes und die Pflicht zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei der Beheizung, aber auch Kühlung und Entfeuchtung von Gebäuden, sieht Berndt Enersys sich in der Pflicht durch die geschlossene Allianz weitere Schritte in Richtung Zukunft zu
gehen. Marcus Becker, Berndt Enersys, erklärt dazu: „Mit Zunahme der energiepolitischen Anforderungen wird es Bauherren immer schwerer ein geeignetes Heiz- und Kühlsystem für ihre Immobilie zu finden.“
Genau hier setzt die Technologie der Gasmotorwärmepumpen von Yanmar an. Die optimal auf den
europäischen Markt angepassten Energiesysteme erfüllen mittels Primärenergieantrieb, alternativ auch Biogas nachhaltig die Anforderungen der EnEV und des EEWärmeG, wie die Kooperationspartner mitteilen.