Neue Vertriebsstruktur bei Zehnder
Bereich Design-Heizkörper mit neuen VerantwortlichkeitenZehnder hat seine Vertriebsstruktur für den Bereich Design-Heizkörper umgestaltet. Geschäftsführer Donat Feser verantwortet neben den Geschäftsbereichen Design-Heizkörper und Komfortable Wohnraumlüftung auch die Bereiche Heiz- und Kühldecken-Systeme sowie Luftreinigungs-Systeme, um damit die strategische Ausrichtung der Zehnder Group für die Märkte Deutschland und Österreich konsequent umzusetzen.
Die bisher in Personalunion von Donat Feser bekleidete Position als Verkaufsleiter Heizkörper für Deutschland und Österreich wird entsprechend neu besetzt: Lothar Gildenast, der seit 1999 in seiner Tätigkeit als Regionalverkaufsleiter bei Zehnder tätig ist, übernimmt nun die Gesamtverantwortung für den Verkauf der Heizkörper in Deutschland und Österreich.
Aufgrund der zunehmenden Kundenkonzentration im Großhandel und um dadurch Synergien in den Kundenkontakten besser zu nutzen, gibt es bei Zehnder zukünftig zwei (statt bisher drei) Verkaufsregionen. Jürgen Fleck, bereits seit 2001 bei Zehnder als Regionalverkaufsleiter beschäftigt, übernimmt die Verantwortung für eine Verkaufsregion. Die andere Verkaufsregion verantwortet Michael Tschirschwitz. Zuvor arbeitete er seit zehn Jahren als Gebietsleiter bei Zehnder.
Neu geschaffen wurde die Stelle des Regionalverkaufsleiters Österreich, die mit Robert Stampfl besetzt wurde. Seit März 2004 ist er in seiner Funktion als Gebietsleiter Salzburg in Oberösterreich für Zehnder tätig und bringt daher beste Vorrausetzungen mit, um die Verantwortung für Gesamt-Österreich mit zu übernehmen.