Neuer Marketingleiter bei Junkers
Rainer Busch treibt Thema Smart Home voran 15.06.2016Rainer Busch (47) hat die Position des Marketingleiters bei Junkers (www.junkers.com) übernommen. Bei Bosch Thermotechnik ist er für das Brand Management der Heiztechnikmarken Bosch, Junkers International und Junkers Deutschland zuständig. Bis zu seinem Start bei Junkers am Standort Wernau zeichnete er für unterschiedliche Aufgaben innerhalb der Bosch-Gruppe verantwortlich.
Zunächst war er im Produktmanagement im Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge tätig, bevor er Projektleiter Markenstrategie bei Bosch Thermotechnik wurde. Seit Anfang April 2016 ist er Marketingleiter Junkers in Wernau.
Neue Junkers-Produkte – wie die „Cerapur 9000i“ – bilden für Rainer Busch eine Schwerpunkt innerhalb seines neuen Aufgabenbereichs. „Die neuen Geräte von Junkers bestechen durch außergewöhnliches Design und moderne Funktionen wie die Heizungssteuerung per Smartphone-App“, sagt der neue Marketingleiter. „Vor allem das Smart Home ist für mich ein wichtiges Thema. Mit unserem Smart Heating-Ansatz machen wir die Heizung zukunftsfähig und das Leben unserer Kunden einfacher. Wir wollen tagtäglich mit faszinierender Technik begeistern.“