Tema AG erweitert Vorstand
Hans Symanczik verstärkt Marketingdienstleister 10.01.2019Die Tema Technologie Marketing AG startet personell verstärkt ins Jahr 2019. Mit Wirkung zum 11. Januar wurde Hans Symanczik (53) zum Vorstand der Tema AG berufen. Hans Symaczik verfügt über mehr als 25 Jahre fundierte Erfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing und in nationalen und internationalen Technologieorganisationen. Mit seiner Expertise wird er den Wachstums- und Innovationskurs des Marketinddienstleisters unterstützen. Er tritt an die Seite von Dr. Günter Bleimann-Gather, der das Unternehmen 1994 gegründet hat.
Hans Symanczik hat an der TU Berlin ein Informatikstudium absolviert und mit dem Diplom abschlossen. Beruflich war er vor allem im Bereich Gebäudeautomation tätig, u.a. als Leiter der Abteilung Vertrieb und Marketing der Kieback&Peter GmbH & Co KG. Darüber hinaus war und ist er aktiv in nationalen und internationalen Branchenverbänden und Normungsorganisationen, häufig als Mitgründer oder in Vorstandsfunktionen. Die durch neue Technologien und vor allem die Digitalisierung getriebene Entwicklung der Branche hat er über viele Jahre aktiv begleitet und gestaltet. Neben den technischen Aspekten standen für ihn dabei auch immer die Vermittlung von Technologie, ihr Einsatz in erfolgreichen Geschäftsmodellen und das Marketing im Fokus.
Unternehmen und Verbände aus der Gebäudeautomation sind seit der Gründung vor 25 Jahren ein wichtiges Kundensegment der Tema. Zu den Kunden zählen u.a. Kieback&Peter, Oppermann und Microsens. Darüber hinaus ist die Tema hier selbst aktiv, etwa durch die Arbeit in Verbänden sowie das Management von Kongressen oder Gemeinschaftsständen auf internationalen Messen.