IGT auf der Messe „Frontale“
Gebäudeautomation und Gebäudehülle vereint 07.07.2022
Prof. Kördel wird im Rahmen der Messe „Frontale" einen Vortrag zur Verbesserung von Sicherheit und Wohnkomfort durch Smarthome-Technik halten.
Bild: IGT
Das IGT (Institut für Gebäudetechnologie GmbH) gibt Antworten auf die Konsequenzen der EPBD-Novelle und das deutsche GEG (Gebäudeenergiegesetz). Am Gemeinschaftsstand des ift – Institut für Fenstertechnik GmbH in Halle 1, Stand 1-339, werden während der Messe „Frontale“ in Nürnberg vom 12. – 15. Juli 2022 praxisgerechte Planungs- und Projektierungsprozesse für moderne Gebäudetechnologie aus der Praxis aufgezeigt, insbesondere wie sogenannte „Smart Buildings“ zur Verbesserung der Energieeffizienz, zu weniger Ressourcenverbrauch sowie zu mehr Sicherheit und Komfort beitragen können.
Am Messestand gibt es darüber hinaus kostenlose Fact-Sheets zum Mitnehmen:
- Allgemeine Marktentwicklung von „Smart Buildings“ inkl. gesetzlichen Aspekten (GEG)
- Extrakte der Trendstudie „Bürogebäude der Zukunft“ (Anwendungsszenarien sowie Bewertung von Komplexität und Nutzen)
- Eignungsvergleich diverser Funkprotokolle
- 10 Gebote einer guten Smarthome-Planung
- Förderfähigkeit der Gebäudeautomation (BEG)
Zur besseren Zeitplanung kann im Vorfeld ein Gesprächstermin vorab vereinbart werden. Darüber hinaus hält Prof. Krödel einen Vortrag zum Thema „Mehr Energieeffizienz mit Smarthomes - Verringerung der CO2-Emissionen und Verbesserung von Sicherheit und Wohnkomfort durch Smarthome-Technik“ (Dienstag, 12. 07.22; 15.50 Uhr -16.20 Uhr in Halle 4A-325). Weitere Informationen gibt es auf der IGT-Webseite.