Das solare Herzstück einer Heizung
Die Rotex Solar-Anlagen „Solaris“ bilden das solare Herzstück einer Heizung und sorgen dafür, dass die Anlage soviel Sonnenenergie wie möglich nutzt, bevor andere Wärmeerzeuger zugeschaltet werden. Dank des drucklosen Aufbaus arbeiten die Anlagen sehr effizient, denn das Speicherwasser wird direkt in den Kollektoren erwärmt und ohne Umwege über einen Wärmetauscher in den Speicher eingeschichtet. Die Anlagen unterstützen sowohl die Heizung als auch die Warmwasserbereitung und bestehen aus Hochleistungs-Flachkollektoren, dem „Sanicube“-Solarspeicher und der „Solaris R3“-Regelung.
Alle benötigten Bauteile kommen direkt vom Hersteller und sind optimal aufeinander abgestimmt. Dabei ist das System offen für den Anschluss weiterer Wärmeerzeuger.
Die Einbindung in bestehende Heizungsanlagen gelingt problemlos. Dabei übernimmt der „Sanicube“-Solarspeicher die Funktion eines normalen Heizungsspeichers und sorgt darüber hinaus für eine wasserhygienisch einwandfreie Warmwasserbereitung. Denn dank seines Durchlauferhitzerprinzips wird das warme Wasser immer frisch bereitet.
Wo der drucklose Betrieb aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht möglich ist, können die Anlagen auch als Drucksystem installiert werden.
Rotex Heating Systems GmbH,
74363 Güglingen,
Tel.: 0 71 35/10 30,
E-Mail: info@rotex.de,
Internet: www.rotex.de