Hydrobox

Eine Hydrobox zur schnellen Installation und gleichzeitigen nachträglichen Einbindung einer Luft-/Wasser-Wärmepumpe in ein bereits bestehendes Heizsystem hat Mitsubishi Electric im Angebot. Die Hydrobox wurde speziell auf die Luft-/Wasser-Wärmepumpen des Ratinger Unternehmens mit „Zubadan“- oder Power-Invertern ausgerichtet. Mit der Hydrobox können neben dem alten Heizkessel und einem Warmwasser- bzw. Pufferspeicher optional auch Solarkollektoren zu einem hybriden Gesamtsystem verbunden werden.

Auf der hydraulischen Seite des Gerätes ist eine Hocheffizienzpumpe der Energie-Effizienzklasse A eingebaut worden, um die zur Verfügung stehende Wärme möglichst wirtschaftlich zu verteilen. Gleichzeitig erfüllt die Hocheffizienzpumpe auch die Anforderungen der künftigen Förderbedingungen des BAFA.

Integriert wurde in die Hydrobox auch ein hochwertiger Wärmepumpen-Manager auf SPS-Basis für hohe Beanspruchungen im Industriestandard. Auf einem übersichtlichen, großformatigen Touch-Display lässt sich zu jedem Zeitpunkt beispielsweise die Effizienz der Wärmepumpenanlage ablesen. Das Display reagiert im eventuellen Störungsfall mit Klartextmeldungen und einem deutlichen Farbwechsel.

x

Thematisch passende Artikel:

Mitsubishi Electric: App-Steuerung für Klimageräte und Wärmepumpen

Fernbedienungsfunktion für Endkunden

Das Ende 2012 vorgestellte Konzept des nachrüstbaren WiFi-Adapters für die Fernbedienung seiner Klimageräte per Smartphone hat so große Resonanz im Markt gezeigt, dass Mitsubishi Electric künftig...

mehr