Kälteschellenprogramm
Damit sich an Rohraufhängungen keine Kältebrücke bildet und Kondenswasser entsteht, sorgen Kälterohrschellen von Müpro für eine einwandfreie thermische Entkopplung an den Befestigungspunkten. Somit eignen sie sich für Befestigungen in der Lüftungs-, Klima- und Kühltechnik.
Die Kälterohrschellen Typ H, M, T mit einer Isolierstärke von maximal 45 mm bieten durch ihr druckfestes PET-Tragelement und eine Ummantelung mit synthetischem Kautschuk einen hohen Wasserdampfdiffusionswiderstand sowie eine niedrige Wärmeleitfähigkeit. Dies führt zu einer hohen Isolierwirkung und verhindert die Bildung von Tauwasser im Bereich der Rohrhalterung zuverlässig. Bestehend aus Schelle und Isolierelement garantiert der modulare Aufbau der Schellen eine hohe Flexibilität in der Anwendung.
Ein weiterer Vorteil aller Modelle: Dank der Schalldämmeinlage „Dämmgulast“ sind sie ideal für Installationen mit erhöhten Schallschutzanforderungen. Für den Einsatz unter hohen Lasten eignen sich die Kälterohrschellen der Typen 170 EX und 175 EX sowie RG 250.