Sieger geht in Junkers auf

Nachdem die beiden Bosch Thermotechnik-Marken Junkers und Sieger zum 1. Januar 2011 ihre Vertriebsaktivitäten zusammengeführt haben, runden Sieger-Produkte das Junkers-Produktprogramm in den Bereichen Öl-Brennwertheizungen, Öl-/Gas-Spezialheizkessel, Biomasseheizungen, Regelungen/Module und Speicher ab. Dies wird bereits auf der ISH zu sehen sein, auf der sich Junkers somit erstmals als echter Vollsortimenter auf dem Messestand F 40/44 in Halle 8.0 präsentieren wird.

 

Die Sortimente von Junkers und Sieger wiesen in der Vergangenheit einerseits erhebliche Überschneidungen auf, andererseits vertrieben beide Marken ihre Produkte über den freien Großhandel und sprachen vertriebsseitig zunehmend dieselben Kunden an.

Um in Deutschland im dreistufigen Vertrieb langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, wurden die Ressourcen deshalb gebündelt. So konnte ein Vollsortiment geschaffen werden, das durch eine starke Vertriebsmannschaft verkauft wird.

Im nächsten Jahr soll dann der Markenname Sieger komplett in Junkers überführt werden. Der Standort Siegen soll  zu einem Kompetenz- und Schulungszentrum für bodenstehende Kessel der Marke Junkers ausgebaut und als zusätzlicher Innendienst-Standort genutzt werden.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2009

Flachheizkörper mit 1 K-Ventil

Bei der Frage nach der Wirtschaftlichkeit wird oft nur die Wärmeerzeugung im Gebäude betrachtet. Dabei gibt es auch bei der Wärmeverteilung spürbare Unterschiede: Allein durch das 1 K-Ventil...

mehr
Ausgabe 05/2011

ISH 2011 – Kommunikation ist wichtig!

„Nutzen Sie bereits Apps?“, lautete unsere Frage in der TAB 3/2011 im Rahmen der ISH-Vorberichterstattung. Für all diejenigen Leser unter Ihnen, die diese Frage mit „Ja“ beantworten können, war...

mehr
Ausgabe 05/2011

ISH 2011 – Technik clever kombinieren

„Sind wir innovativ?“ – Um diese Frage zu beantworten, war in diesem Frühjahr ein Besuch der ISH unerlässlich. Das Thema Innovation zog sich wie ein roter Faden durch die Produktpräsentationen...

mehr

Eindrücke von der SHKG 2009

Branchentreff in Leipzig

Rund 29500 Besucher hätten das Messegelände besucht, resümierten die Veranstalter am Freitagnachmittag. „Die SHKG 2009 schließt gegenüber der Vorveranstaltung mit einem guten Ergebnis“,...

mehr
Ausgabe 01/2013 Ressourcenschonung als Dreh- und Angelpunkt

ISH 2013 wächst weiter

Der optimale Verbund von Energie und Wasser – so präsentiert sich die ISH 2013 vom 12. bis zum 16. März 2013 in Frankfurt am Main. Mit jeder Menge neuer Themen und Rahmenprogrammpunkte verspricht...

mehr