Remko-Planerberater unterstützen bei verschiedenen Projekten
Acht Ansprechpartner mit unterschiedlichen Schwerpunkten 22.04.2022Ob Spezialfragen rund um den Einsatz von Wärmepumpen, Kapazitätsengpass oder intensive Begleitung von Bauvorhaben – die Remko-Planerberater stehen in jedem Fall als Ansprechpartner zur Verfügung. Das Team um Marco Stagge ist mittlerweile auf acht Personen angewachsen.
Beispiel Bürogebäude: Projekte, bei denen die modulare Energiezentrale aus „SQW“-Wärmepumpen zum Einsatz kommt, werden von den Planerberatern ebenfalls begleitet
Bild: Remko
Drei Fachleute kümmern sich speziell um Großprojekte. Weitere fünf sind in erster Linie als Technische Berater für Wärmepumpen unterwegs. Bei der Konzeption zukunftstauglicher Systeme begleiten und beraten sie in jeder Phase bis hin zur Inbetriebnahme.
Werden anspruchsvolle Heiz- oder Kühlsysteme umgesetzt, können die Experten auf die Kompetenz und Erfahrung aus zahlreichen realisierten Bauvorhaben zurückgreifen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass insbesondere in Bezug auf Groß-Wärmepumpen, Kaltwasser-Klimasysteme und hybride Anlagen die Berater umfassendes Know-how besitzen, das in jedes weitere Projekt einfließt. Im Austausch mit den Planerberatern entwickeln sich sehr gute Lösungen, die den Bedürfnissen der Bauherren und anderer Entscheider gerecht werden. Dabei stehen die Konzepte unter den Prämissen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Zukunftsfähigkeit.