Botschafter für Holzpellets
dena-Geschäftsführer Stephan Kohler heizt mit PelletsMit Stephan Kohler, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Energieagentur GmbH (dena), erweitert das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) seine Reihe prominenter Fürsprecher. Stephan Kohler gilt als Experte für die Themen Klimaschutz und Energie. Sein Urteil: „Die Energiewende lohnt sich für Deutschland. Für unsere Wirtschaft ist Klimaschutz der Zukunftsmarkt.“ Seit sechs Jahren hat Stephan Kohler auch praktische Erfahrungen mit einer Pelletsheizung.
Martin Bentele, Geschäftsführer des DEPI, freut sich über den neuen Unterstützer: „Wer mit Pellets heizt, leistet einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Dass der Chef der Deutschen Energie-Agentur für uns als überzeugter Pelletbotschafter auftritt, spricht für die Qualität des Energieträgers.“
.
Stephan Kohler ist bereits seit der Gründung der dena im Jahr 2000 als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig und hat diverse Publikationen zu energiewirtschaftlichen und -politischen Themen veröffentlicht, unter anderem im Jahr 1985 das Buch „Die Energiewende ist möglich“. Besonders geprägt hat ihn seine interdisziplinäre und systemorientierte Arbeit am Öko-Institut in Freiburg. Dort leitete er von 1981 bis 1991 den Fachbereich Energie. Danach setzte er sich als Geschäftsführer einer Landes-Energieagentur für die Umsetzung von Energiethemen an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft ein.