DFLW-Jahreshauptversammlung 2014
Mitgliedertreffen in Heidelberg 02.05.2014Am 28. April 2014 fand die Jahreshauptversammlung des Deutschen Fachverbands für Luft- und Wasserhygiene e.V. statt. In diesem Jahr kamen die Mitglieder des Verbandes in Heidelberg zusammen und verlebten einen Tag miteinander, der von vielen konstruktiven Gesprächen der Fachleute geprägt war.
Die ordentliche Mitgliederversammlung wurde zur Freude der Verantwortlichen auch von einer Vielzahl der neuen Mitglieder wahrgenommen, die so einen umfassenden Einblick über die Tätigkeiten des Verbandes in 2013 erhielten und an den Zielen für 2014 aktiv mit eingebunden werden konnten.
Neben dem Schulungsangebot zur Gefährdungsanalyse an Trinkwasserinstallationen und dem bereits etablierten Fachsymposium für „Gebäudetechnik und Hygiene“ – Details zu alle Veranstaltungen unter: www.dflw.info – stellten die Arbeitskreise weitere Projekte vor, an denen der DFLW e.V. derzeit arbeitet.
Zusätzlich zur Vorstellung der Bilanzen und der weiteren internen organisatorischen Informationen standen in diesem Jahr auch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. In geheimer Abstimmung wurden so die neuen Vorstandsmitglieder sowie die Fachausschussvorsitzenden in den Bereichen Luft und Wasser von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Nach nahezu einstimmigen Wahlergebnissen stellt sich der neue Vorstand des DFLW e.V. ab sofort wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Dr. Stefan Burhenne (hydroclean GmbH und Co. KG)
2. Vorsitzender: Dr. Hans-Joachim Greunig (natürliches Mitglied)
1. Schriftführer: Dipl.-Ing. Wolf Rienhardt (natürliches Mitglied)
2. Schriftführer: Dipl.-Betriebswirt Michael Schrake (Gesec Hygiene und Instandhaltung GmbH)
1. Rechnungsprüfer: Dipl.-Ing. Dieter Stich (oventrop GmbH und Co. KG)
2. Rechnungsprüfer: Dipl.-Ing. Christiane Nolte (KME Germany AG & Co. KG)
Fachausschussvorsitzender Luft: Dipl.-Ing. Robert Priller (domatec GmbH)
Fachausschussvorsitzender Wasser: Dipl.-Ing. Willibald Schodorf (bwt Wassertechnik GmbH)
Als Geschäftsführer wurde Winfried Hackl erneut von Seiten des Vorstandes benannt. So ebnet der DFLW e.V. den Weg für weitere vier erfolgreiche Jahre mit einer hochkarätigen Mischung von Fachleuten aus der Raumluft- und Trinkwasserhygiene.