DFLW-Jahresversammlung 2015
Satzungsänderung beschlossen 05.06.2015Am 12. Mai fand die Jahreshauptversammlung 2015 des Deutschen Fachverbandes für Luft- und Wasserhygiene e.V. (DFLW) in Hirschberg statt. Die Agenda ließ mit 14 Tagesordnungspunkten erwarten, dass die Versammlung bis in die späten Abendstunden gehen würde. Denn u.a. wurden die Mitglieder durch die Sitzungsführer Dr. Stefan Burhenne (1. Vorsitzender) und Dr.-Ing. Hans-Joachim Greunig (2. Vorsitzender) über Änderungen in der Satzung informiert. Wie zu erwarten war dieser einer der umfassendsten Tagesordnungspunkte, den alle mit viel Aufmerksamkeit verfolgten und letztlich einstimmig beschlossen.
Neben Änderungen in der Satzung und Entscheidungen zum aktuellen Geschehen im DFLW e.V. ( www.dflw.info) stellte Geschäftsführer Winfried Hackl Zahlen, Daten und Fakten des Verbandes aus 2014 vor und gab den Mitgliedern einen Ausblick auf den laufende Jahr. Darüber hinaus wurden neue Schulungskonzepte vorgestellt und die Mitglieder entlasteten, nach Vorstellung der Bilanz durch den 1. Rechnungsprüfer Dieter Stich, den Vorstand.
Auch das Fachsymposium 2015 war ein Thema im Rahmen der Versammlung. Erfreut zeigten sich die Mitglieder über die bereits hohe Anzahl der Anmeldungen für die zweitägige Veranstaltung im Oktober und fixierten bereits einige Themenschwerpunkte, die in Kürze bekannt gegeben werden sollen.
Mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung zeigt der DFLW e.V. erneut, dass er sich durch einen engagierten ehrenamtlichen Vorstand, Geschäftsführer und Mitglieder auszeichnet, die ständig darum bemüht sind, durch und mit dem Verein vieles in der Branche zu bewegen. Dies wurde vor allem durch das neue Schulungskonzept verdeutlicht, dass durch zwei Mitglieder entwickelt wurde und einzigartig in den Branchen der Luft- und Wasserhygiene sein wird.