Neu strukturierter Webauftritt von Vaillant

Der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant hat seinen Webauftritt neu strukturiert und insbesondere die Informationen im für Fachzielgruppen reservierten Bereich - dem FachpartnerNET - erweitert. Besucher profitieren vor allem von der verbesserten Nutzerführung: Alle Informationen und Services sind intuitiv auffindbar. 

Nachdem sich die Angebote in den vergangenen Jahren deutlich vergrößert haben, mussten jetzt die Strukturen sowohl den erweiterten Inhalten angepasst als auch teilweise neu definiert werden", erklärt Natascha Swientek, Leiterin Kommunikation und Zielgruppenmarketing bei Vaillant, den Hintergrund der Umstrukturierung. Besonderer Fokus lag dabei auf dem FachpartnerNET, dem umfangreichen Angebot für die Fachpartner.

Das FachpartnerNET wurde deutlich übersichtlicher: Die neue Nutzerführung mit den Menüpunkten „Aktuelles“, „Produkte“, „Service“, „VEP“, „Marketing“ und „Wissen“ bietet einen vereinfachten Zugang zum bewährten Informations- und Serviceangebot. Gerade diese Inhalte wurden im Zuge der Neustrukturierung weiter ausgebaut: Mit dem Unternehmensanalyse-Tool können die Vaillant Fachpartner jetzt eigenständig Optimierungspotentiale in Marketing und Unternehmensorganisation für ihren Betrieb aufdecken. Konkrete Handlungsempfehlungen und nützliche Informationen rund um Marktpositionierung, Werbung oder Unternehmensführung helfen dem Nutzer darüber hinaus, seine Kunden noch besser mit Produktlösungen und Dienstleistungen zu bedienen. 

Ganz neu ist zudem der Bereich "Wissen". Hier erhalten die Fachpartner gebündelt wichtige Informationen zur gezielten Weiterbildung wie Ratgeber zu den verschiedenen Energiequellen, ein Heiztechniklexikon oder Literaturtipps. Mit dem WissensCHECK, der um die Produktanwendungen „Wärmepumpe“ und „Gas-Brennwerttechnik“ erweiterte wurde, überprüfen Fachpartner ihr Fachwissen und decken Wissenslücken auf. Die passenden Weiterbildungsprogramme der Vaillant Trainingscenter lassen sich unter TrainingAKTIV direkt online buchen und verwalten.

Thematisch passende Artikel:

Hansgrohe mit neuem Business-to-Business-Webauftritt

„ProServices“ geht online

Seit Ende Januar 2020 präsentiert sich die neue B2B-Website "ProServices" von Axor und hansgrohe in neuem Look und mit neuen Funktionen. Unter pro.hansgrohe.de sowie pro.axor-design.de bietet der...

mehr

Neuer Webauftritt von Kessel

Expertenwissen auf Abruf

Die neue Website der Kessel AG überzeugt mit einer klaren Struktur, zeitgemäßem Design und zahlreichen Serviceangeboten. Die Inhalte der Startseite wurden auf die wesentlichen Fakten reduziert, das...

mehr

BVF optimiert Webauftritt

Mobil an Informationen gelangen
Die Webseite des BVF l?sst sich auch optimal auf Smartphones und Tablets darstellen

Unterwegs online sein und alle wichtigen Informationen abrufen können – die Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs nimmt aus gutem Grund immer weiter zu. Auch der Bundesverband Flächenheizungen und...

mehr

Taconova präsentiert sich mit neuem Webauftritt

Online-Service für moderne Gebäudetechnik

Frisches Design und ein übersichtlicher Aufbau – so präsentiert sich die neue Website von Taconova. Unter der bekannten Adresse www.taconova.com finden Planer und Installateure wichtige...

mehr

Telegärtner mit neuem Webauftritt

Alle Unternehmen auf einer Website
Teleg?rtner hat einen neuen Webauftritt, mit dem Besucher die gew?nschten Informationen und Produkte aus dem Portfolio der gesamten Gruppe noch schneller finden.

Beim neuen Webauftritt des Elektrotechnikunternehmens Telegärtner sind alle Unternehmen der Gruppe zu finden. Besucher finden so noch schneller die gewünschten Informationen und Produkte aus dem...

mehr