Neuer Geschäftsführer bei Windhager Deutschland
Manfred Faustmann kehrt zurück 24.11.2016Mit Wirkung zum 1. November 2016 übernahm Manfred Faustmann die Geschäftsführung bei Windhager Deutschland (www.windhager.com). Der 55-jährige Maschinenbau-Ingenieur war bereits bis 2010 bei Windhager als Geschäftsführer tätig. Ab sofort wird er seine langjährige Markt- und Branchenerfahrung im Bereich Biomasse-Heiztechnik wieder für den österreichischen Heizungsspezialisten einsetzen.
Manfred Faustmanns Ziel ist es, sich auf dem deutschen Markt für Biomasse-Heizkessel mit Windhager deutlich besser zu entwickeln, als der allgemeine Nachfragetrend es zur Zeit zeigt. Dank der Innovationskraft, dem Know-how der Mitarbeiter sowie der langjährigen Erfahrungen innerhalb des Unternehmens sieht er gute Chancen das Thema Biomasse emotional bei Kunden und Partnern wieder stärker in den Vordergrund zu rücken.
In diesem Zusammenhang soll das Profil der Unverwechselbarkeit der Produkte und der Serviceleistungen des Anbieters zum Nutzen der Heizungsbauer sowie der Betreiber weiter geschärft und hervorgehoben werden. Dabei möchte sich Manfred Faustmann in Zukunft auch mehr als bisher um die große Zahl der Heizungsbaubetriebe in Deutschland kümmern, die schon jetzt unter den gegebenen Marktbedingungen erfolgreich ihr Geschäft entwickeln und mit den Lösungen von Windhager expandieren.
Tatkräftig unterstützt wird Manfred Faustmann von den Regionalverkaufsleitern Frank Geißer und Joachim Oppold.