Neuer Standort für Windhager Deutschland
Umzug von Meitingen nach Gersthofen 11.10.2017Windhager Deutschland GmbH hat Anfang Oktober 2017 den Betrieb an seinem neuen Standort in Gersthofen aufgenommen. Der neue Firmensitz punktet mit moderner Architektur und großzügigen Beratungs- und Schulungsräumlichkeiten. Windhager stellt damit die Weichen für weiteres Wachstum am deutschen Heizungsmarkt.
„Nach 30 Jahren am alten Standort in Meitingen war es an der Zeit, unserem Anspruch an Qualität und Innovation auch mit einem modernen Firmensitz Rechnung zu tragen“, erklärt Geschäftsführer Manfred Faustmann. Der neue Windhager-Standort ( www.windhager.com) verfügt über helle, offene Räume, die im Stil eines Industrielofts gestaltet wurden. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Gestaltung des Kundenbereiches gelegt.
Die großzügigen Seminar- und Schulungsräume sind mit moderner Technik ausgestattet. Im Trainingszentrum für Biomasse wird das komplette Sortiment der Firma Windhager größtenteils in Betrieb gezeigt und kann so den Kunden und Partnern optimal präsentiert werden. Sitzelemente und Bodenbeläge aus Holz schaffen eine einladende und moderne Atmosphäre. Eine komplette Klimatisierung sorgt auch an heißen Tagen für angenehme Raumtemperaturen.
Der neue Windhager-Standort ist problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrs-Anbindung an die Autobahn A8 (Ausfahrt Augsburg West). Direkt vor dem Gebäude finden sich ausreichend Parkplätze für Besucher und Mitarbeiter.
Wachstum mit Biomasse
Der neue Standort in der Gersthofen ist für Windhager von großer strategischer Bedeutung. „Deutschland ist für uns als Premiumanbieter im Bereich Biomasse-Heizanlagen der Markt mit dem größten Zukunftspotential. Während zum Beispiel in Österreich der Verbrauch an Pellets pro Einwohner bei 100 kg liegt, sind es in Deutschland erst 23 kg. Mit unserer neuen Niederlassung in Gersthofen wollen wir die Weichen für weiteres Wachstum und eine erfolgreiche Zukunft stellen“, erklärt Manfred Faustmann.
Von gestern, heute und morgen
Im Rahmen einer betriebsinternen Feierstunde wurde die neue Niederlassung am 6. Oktober eröffnet. Manfred Faustmann und Werner Windhager, der vier Jahrzehnte lang (von 1969 bis 2009) das Unternehmen erfolgreich entwickelt hat, blickten gemeinsam auf die Anfänge des Unternehmens zurück: “Auf unserer langjährigen Tradition als Fundament bauen wir unsere Zukunft. Dabei setzen wir seit jeher auf die Biomasse und auf die bestmögliche Partnerschaft mit den Handwerkern auf gleicher Augenhöhe“, waren sich beide einig.
Die neue Adresse lautet:
Daimlerstraße 9
86368 Gersthofen