VBI mit neuem Vorsitzenden
Die Fachgruppe Aufzugs- und Fördertechnik im Verband Beratender Ingenieure VBI hat einen neuen Vorsitzenden. Die Fachgruppenmitglieder wählten Dr.- Ing. Tobias Brendel (54), Hannover, zum neuen Vorsitzenden. Dr. Brendel kann sich bei der Leitung auf einen vergrößerten Vorstand stützen: Zu seinen Stellvertretern wurden der bisherige Vorsitzende Rudi Becker, Dillingen, Dipl.-Ing. Hans Jappsen, Oberwesel, und Dipl.-Ing. (FH) Klaus Romer, Ditzingen, gewählt.
Dr. Brendel: „Ziel der VBI-Fachgruppe ist, den Wert der unabhängigen Planung und Beratung im Bereich von Aufzugs- und Förderanlagen weiter herauszustellen.“
In der VBI-Fachgruppe sind rund 60 der führenden unabhängigen Fachleute in Deutschland zusammengeschlossen, die in der VBI-Planerdatenbank www.vbi.de recherchiert werden können und vom Neubau, über Betrieb bis zur Prüfung das gesamte Leistungsspektrum herstellerneutral anbieten.
Die VBI-Fachgruppe hat sich 2007 nach der Selbstauflösung des Fachverbandes IAF im interdisziplinären VBI-Netzwerk gebildet.