Wissensdatenbank der Viessmann Community
Sozial-Media-Kanal des Heizungsanbieters 02.02.2015Einen Social-Media-Kanal für die Marktpartner bietet Viessmann mit der Wissensdatenbank. Sie hält Informationen bereit, die die tägliche Arbeit maßgeblich erleichtern.
Bewährte Lösungen anschaulich dargestellt
Ganz gleich, ob ein Wärmeerzeuger installiert wird oder ob eine Wartung ansteht: Die Wissensdatenbank zeigt bewährte Lösungen auf, die von den Mitarbeitern des Technischen Dienstes zusammengetragen wurden und anschaulich dargestellt sind. Vom Anwender ausgewählt werden die Produkte entweder nach Kategorien oder über eine komfortable Suchfunktion. Dabei ist die Wissensdatenbank nicht allein als elektronisches Nachschlagewerk angelegt. So können die Einträge kommentiert, Fragen gestellen, miteinander diskutiert und die Aufnahme weiterer Themen in die Datenbank angeregt werden.
Mobile Version für Smartphones und Tablet-PC
Für eine bessere Lesbarkeit gibt es auch eine mobile Version für Smartphones und Tablet-Computer. Besonders komfortabel: Mit der Abonnement-Funktion wird der Teilnehmer per E-Mail über Updates informiert.
Zur Registrierung reicht es aus, unter www.viessmann-community.com auf den Button „Registrieren“ klicken. Nach Eingabe der Kundennummer sowie der Postleitzahl hat jeder Viessmann-Marktpartner Zugang zur Wissensdatenbank.