ITGA Baden-Württemberg in engem Austausch mit den Mitgliedern
Der Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg e.V. (ITGA BW) hatte am 10. März 2020 eine öffentliche Sitzung seines Wirtschaftsausschusses durchgeführt. Die rund 20 Teilnehmer waren zu Gast bei der Wilhelm Schetter GmbH Haustechnik in Kernen im Remstal. Mit solchen Plattformen intensiviert der ITGA den Austausch mit seinen Mitgliedsunternehmen und weiteren Branchenvertretern.
Robert Pomes, Geschäftsführer des ITGA Baden-Würt-temberg, informierte die Gäste und die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses über aktuelle Entwicklungen innerhalb des Landesverbands. Er ging dabei auf die Homepage- und Social Media-Angebote des Verbands ein und stellte die Aktivitäten im Bereich der Nachwuchswerbung vor. Außerdem informierte Robert Pomes über das Vorteilsprogramm „ITGA & more“.
Über die politische Kommunikation des Bundesverbands auf nationaler und europäischer Ebene berichtete Günther Mertz, Hauptgeschäftsführer des BTGA. Er stellte die zahlreichen aktuellen Gesetzgebungsprozesse vor, die Einfluss auf die TGA-Branche haben werden, und informierte über die jeweilige Position des Verbands. Vor allem die Veranstaltungsformate „Treffpunkt: Energiewende vor Ort“ und „ENERGY-TALK: Politik fragt Wirtschaft“ bieten Mitgliedern der BTGA-Organisation die Möglichkeit, mit Abgeordneten des Deutschen Bundestages direkte Gespräche zu führen.