Umluft-Deckenlüfter
Mit dem Umluft-Deckenlüfter „1.000 P+“ bietet Bäro ein leistungsstarkes System für die Raumluftreinigung in Gasträumen und Verzehrbereichen von Gastronomie und Hotellerie. Durch die integrierte Plasmatechnologie befreit das Gerät die Raumluft von unangenehmen Speisegerüchen. Die Kombination mit einem Elektrofilter erlaubt es, den gesundheitsschädlichen Blaurauch aus der Luft zu entfernen.
Zunächst wird die geruchsbelastete Raumluft in den Umluftdeckenlüfter eingesaugt, wo sie durch einen Vorfilter von Fett, Feststoffen und Aerosolen befreit wird. Dabei kommt ein HydroStop-Filter zum Einsatz, der sich einfach entnehmen und reinigen lässt. In Stufe zwei (Plasmastufe) werden die in der gefilterten Luft enthaltenen Geruchsstoffe durch einen Oxidations- und Zersetzungsprozess zerstört. Danach passiert die Luft einen Aktivkohlefilter, der – als Reaktionsplattform – noch nicht oxidierte Verbindungen zurückhält und zersetzt. Die gesäuberte Luft wird nahezu geruchs- und fettfrei in den Gastraum zurückgeführt.
Der Umluftdeckenlüfter erreicht ein Filtervolumen von 1000 m³/h. Das System lässt sich an der Decke befestigen und eignet sich durch die geringe Bautiefe von unter 335 mm für die Nachrüstung.
Bäro GmbH & Co. KG,
Unternehmensbereich Lufthygiene,
42799 Leichlingen,
Tel.: 02174 799505,
E-Mail: ,