25 Jahre Partnerfirmenkonzept
Danfoss-Kooperation zum Nutzen des Kunden1988 begann die Erfolgsgeschichte des Partnerfirmenkonzepts bei Danfoss VLT Antriebstechnik (www.danfoss.de/vlt). Zu diesem Zeitpunkt etablierten die Offenbacher Antriebsspezialisten die enge Kooperation mit autorisierten Systempartnern. Diese, bundesweit angesiedelten Unternehmen zeichnen sich durch hohe Kompetenz in Bezug auf Antriebstechnik, aber auch im Besonderen bei Danfoss Produkten aus. Durch die räumliche Verteilung bieten sie dem Kunden schnelle Reaktionszeiten und guten Service vor Ort. Darüber hinaus unterstützen sie die Danfoss Kunden auch mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Schaltschrank- und Anlagenbau sowie umfangreicher Beratung mit hoher Expertise.
Derzeit bilden 16 autorisierte Danfoss-Systempartner mit 19 Niederlassungen ein dichtes und flächendeckendes Netz über ganz Deutschland. Sie alle verfügen über speziell auf die Danfoss-Technik geschulte Mitarbeiter und Berater, die ihr Wissen immer auf dem aktuellen Stand halten. Die Autorisierung als Danfoss Systempartner gibt den Kunden die Sicherheit, jederzeit die optimale Lösung für ihre Antriebsaufgabe zu erhalten.
Optimale Betreuung
Danfoss-Systempartner stellen für ihre Kunden eine optimale Betreuung sicher. Nicht nur, dass sie über ein von Danfoss speziell geschultes Verkaufs- und Servicepersonal verfügen. Nahezu alle Partner verfügen über langjährige Erfahrung in der Automatisierungsbranche. Sie bieten daher neben dem reinen Produktsupport auch viele weiterführende Dienstleistungen an wie Planung und Bau ganzer Anlagen, deren Montage und Inbetriebnahme sowie umfangreiche Wartungs- und Serviceangebote. Basierend auf einer intensiven Zusammenarbeit, bauen sie über die Zeit ein tiefer gehendes Verständnis für die jeweilige Anwendung auf. Und mit diesem Wissen über die individuellen Anforderungen und Erwartungen helfen Danfoss Systempartner, die bestmögliche Lösung zu finden.
Kurze Wege für schnelle Reaktion
Nichts ist teurer als der ungeplante Stillstand einer Anlage. Da kommen bei einem Ausfall schnell Summen im fünf- und sechsstelligen Bereich zusammen. Daher ist eine schnelle Reaktion wesentlich. Durch das deutschlandweite Netz und die daraus resultierende Nähe zum Kunden können Servicemitarbeiter der Danfoss Systempartner in den meisten Fällen innerhalb einer Stunde vor Ort sein – und das 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. So reduzieren sich die Stillstandszeiten und somit die Ausfallskosten auf ein Minimum.
Kompetenzen weit über den Vertrieb hinaus
Während sich Danfoss als Komponentenanbieter auf die optimalen Antriebssysteme konzentriert, verfügen viele unserer Partner über umfangreiches Wissen für Anlagenbau und Steuerungstechnik. So können sie den Kunden bei der Planung und Realisierung kompletter Maschinen und Anlagen helfen und auch komplexe Anforderungen in modernen, zeitgemäßen Lösungen umsetzen.