Dreimal Erster beim European Song Contest
Aggreko sorgte für sicheren StromAggreko (www.aggreko.de) war zum dritten Mal in Folge für die Stromversorgung des Eurovision Song Contest zuständig und sorgte so für den reibungslosen Auftritt von Loreen aus Schweden (1. Platz), Buranowski Babuschki aus Russland (2. Platz), Roman Loeb aus Deutschland (8. Platz) und 23 weiteren Kandidaten.
Ein 20-köpfiges Projektteam aus Deutschland koordinierte und betreute vom 11. April 2012 an den Aufbau in der Hauptstadt Aserbaidschans. Es war auch während den Proben, den beiden Halbfinal-Shows am 23. und 24. Mai sowie dem Finale am 25. Mai für die reibungslose Stromversorgung in der Baku Chrystal Hall zuständig.
Marcus Lecher, General Manager Deutschland, betont: „Wir haben die Auftraggeber von unserer Leistungsfähigkeit in Oslo und Düsseldorf überzeugt.“ So war das Aggrekoteam auch in diesem Jahr für die erfolgreiche Stromversorgung zuständig.
Für die Bühnenstromversorgung, Licht- und Tontechnik werden insgesamt sechs synchronisierte 1250 kVA-Generatoren eingesetzt. Den TV Compound versorgen drei untereinander synchronisierte Generatoren mit jeweils 500 kVA.