Elektro-Warmwasserbereitern von BSH Hausgeräte künftig mit Bosch-Logo

Junkers Bosch führt Geschäft fort

Zum 1. Januar 2018 übernimmt Junkers Bosch, eine Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, den Vertrieb der Elektro-Warmwasserbereiter von der BSH Hausgeräte GmbH, um diese weiterzuführen. Zukünftig tragen die bisher unter der Marke Siemens vertriebenen Warmwasser-Geräte das Bosch-Logo. Die Marke Ufesa wird von Junkers Bosch unverändert weitergeführt. Die Warmwasser-Geräte fügen sich ideal in das Portfolio von Junkers Bosch rund um Heizen und Warmwasserbereitung ein.

Die Marke Bosch bringt den Fachbetrieben in der Vermarktung Vorteile, weil die Konsumenten Bosch kennen und schätzen. Bis zur Umstellung 2018 wird die BSH Hausgeräte GmbH die Geschäfte in bewährter Weise fortführen.

Das Portfolio umfasst elektrische Durchlauferhitzer mit einem Leistungsbereich von zwölf bis 27 Kilowatt, Kleindurchlauferhitzer (3,5 bis 7,2 kW) und Kleinspeicher mit einem Speichervolumen zwischen 5 und 15 l. Die Produkte entsprechen bereits heute den Vorgaben der ab 2018 verschärften Ökodesign-Richtlinie hinsichtlich Energieeffizienz und sind mit der Energieeffizienzklasse A ausgezeichnet.


Thematisch passende Artikel:

Neuer Vertriebsleiter bei Junkers

Dr. Alexander Wuthnow für Deutschland und Schweiz zuständig
Dr. Alexander Wuthnow ist neuer Vertriebsleiter bei Junkers Deutschland und Schweiz.

Dr. Alexander Wuthnow verantwortet von Januar 2016 an den Vertrieb von Junkers (www.junkers.com) in Deutschland und der Schweiz. Außerdem wird er mit dem Jahreswechsel Geschäftsführer der Sieger...

mehr

Bosch Thermotechnik auf Wachstumskurs

6 % Umsatzplus im ersten Halbjahr 2018

2017 hat die Bosch Thermotechnik GmbH einen Rekordumsatz von 3,4 Mrd. € und ein Umsatzwachstum von nominal 4 % und währungsbereinigt 6 % erzielt. Auch im ersten Halbjahr 2018 ist Bosch Thermotechnik...

mehr

Bosch Thermotechnik wächst 2015

Umsatzwachstum und Steigerung des Marktanteils
Bosch Thermotechnik zeigt sich 2015 auf Wachstumskurs.

Bosch Thermotechnik (www.bosch-thermotechnik.de) ist im Geschäftsjahr 2015 deutlich gewachsen: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund 7 % auf rund 3,3 Mrd. €, wechselkursbereinigt um rund...

mehr

Neuer Marketingleiter bei Junkers

Rainer Busch treibt Thema Smart Home voran
Rainer Busch hat die Position des Marketingleiters bei Junkers ?bernommen.

Rainer Busch (47) hat die Position des Marketingleiters bei Junkers (www.junkers.com) übernommen. Bei Bosch Thermotechnik ist er für das Brand Management der Heiztechnikmarken Bosch, Junkers...

mehr
Ausgabe 12/2017 In Form gebracht und vernetzbar

Gas- und Öl-Brennwertkessel

Junkers Bosch ordnet sein Angebot an bodenstehenden Gas- und Öl-Brennwertkesseln neu. Die Geräte präsentieren sich in einem einheitlichen Design mit Bosch-Logo und tragen neue Namen: Gasbetriebene...

mehr